Erfahrung von Tamara S. zum Thema Reflux: «Ich mach mir schon Sorgen»



Ich hatte Ende Januar Reflux diagnostiziert bekommen, Symptome waren starke Kehlkopfschmerzen, die immer schlimmer wurden, dazu hat der HNO Magensäure im Hals festgestellt: Bekam Protonenpumpenhemmer für 14 Tage, danach beschwerdefrei bis diese Woche. Ich rauche nicht, trinke nicht, habe kein Übergewicht und Stress ... na gut, Stress hat man als Mama von zwei Kindergartenkindern, die 40 bis 80 Stunden im Monat arbeitet schon ab und an, oder?

Aber soooo schrecklich ist es alles nicht, und ich ernähre mich sehr abwechslungsreich mit viel Gemüse und Salat und wenig Fleisch. So und dann also wieder diese Schmerzen diese Woche, beim Schlucken, es ist schlimm. Morgen hab ich Termin beim HNO, ich habe sogar Pantoprazol 20 mg genommen die letzten drei Tage morgens – es ist aber dennoch schlimmer geworden! Okay, bis gestern habe ich auch noch Cola Light getrunken und abends Salat mit scharf gewürzten Garnelen gegessen. Qar sicher nicht gut, aber ich mach mir schon Sorgen, hab ich das jetzt für immer, alle paar Monate …


Wie gehen Sie mit Reflux, HNO- oder Augenproblemen um?

Wir suchen Erfahrungsberichte welche wir veröffentlichen dürfen. Bitte schreiben Sie uns. Wir veröffentlichen Ihre Erfahrung ausschliesslich mit Ihrem Vornamen. Vielen Dank und Mail an info@stiller-reflux.ch


Diese Information kann keine ärztliche Beratung, Diagnostik oder Therapie ersetzen. Treffen Sie keine Selbstdiagnosen. Bei gesundheitlichen Beschwerden konsultieren Sie bitte Ihren Arzt. Nur eine individuelle Untersuchung kann zu einer Diagnose und Therapieentscheidung führen. Erfahren Sie hier mehr zu den Quellen unserer Recherchen.


Weitere Artikel in «Forum»